„Mit starker LG-Beteiligung“, 10km Waldlauf am Badepark Wörth.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 09. August 2021

(hei) Beim erstmals abgehaltenen Volkslauf der VLG Maximiliansau am Badepark Wörth gab es mit 7! Teilnehmern eine starke Präsenz der „Blauen“ aus Rülzheim. Die Veranstaltung ersetzte den beliebten Rhein-Volkslauf, der auch in diesem Jahr wg. „Corona“ abgesagt werden musste. Gestartet wurde in überschaubaren „10er Läufer(innen)feldern“ im Minutenabstand und unter Einhaltung der z. Zt. erforderlichen Pandemie-Regeln, eine schöne Idee der Maxauer, die absolut mehr Teilnehmer verdient hätte, denn Organisation und Streckenbeschaffenheit verdienen großes Lob.

Stefan Birner war wieder einmal der schnellste „LG-ler“, er überquerte bereits als 8. Einläufer die Ziellinie am Badepark und wurde in 38,15 min souverän Erster der M50. Auch Michael Hüther lief ein beherztes Rennen auf dem optimalen Waldboden, er finishte in 47,01 min. Der nächste Rülzheimer Einläufer war „Vorstand“ Stephan Hammer, 48,03 min zeigte bei ihm die Laufuhr an. Michael Masser „lieferte“ kurz danach gute 48,41 min ab. Seiner Favoritenrolle wurde Werner Heiter mehr als gerecht, denn in 49,29 min gewann er wieder überlegen die M70. Den Platz aufs „Treppchen“ verfehlte Christine Schlindwein in 50,51 min nur knapp und Annette Janson kam in 50,54 min direkt hinter ihr ins Ziel.