Herzlich willkommen bei der Leichtathletik Gemeinschaft Rülzheim

 

Sevetlana Da Silva Vizemeisterin im Sprint

Coronabedingt wurden die Pfalzmeisterschaften dieses Jahr in 4 Teile aufgeteilt. Am Samstag, den 5. September fanden die Sprintmeisterschaften in Ludwigshafen statt. Unser Nachwuchstalent Sevetlana Da Silva ging hier in der W13 über die 75m an den Start. Mit einem souveränen Vorlaufsieg sicherte sie sich in 10,30 sek die Finalteilnahme. Dort konnte die 13-jährige Athletin sich noch einmal auf 10,15 sek steigern und holte so den Vizetitel nach Rülzheim. Ihre Trainingskollegin Sophie Wenk startete ebenfalls über die 75m. Sophie qualifizierte sich gleich bei Ihren ersten Pfalzmeisterschaften in 11,40 sek für den Finallauf der W12. Im Finale erreichte sie dann in 11,56 sek den 8. Platz. Annika Müller startete auf den für sie ungewöhnlich kurzen 300m. In 46,18 sek lief Annika nur knapp am Treppchen vorbei und belegte Platz 4 der W15. Ceunyvania Da Silva kam im Vorlauf über 100m der WU18 in 14,40 sek ins Ziel.

 
Crosslauf 2020

Der Crosslauf der LG Rülzheim, der am 7. November geplant war, kann leider nicht stattfinden.

Wir haben uns innerhalb der Vorstandschaft lange beraten, letztendlich aber keine Möglichkeit gesehen, wie wir unter den momentanen Hygienebestimmungen den Crosslauf durchführen können. Der Schutz der Sportler und der Helfer hat hier aber absoluten Vorrang.

Corona hat nun auch unseren dritten Volkslauf in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun bleibt uns keine andere Wahl, als zu hoffen, dass sich dies bis zum Pfingstlauf ändert und wir dann wieder Läuferinnen und Läufer zum Volkslauf starten lassen können.

 
Sportabzeichen-Abnahme

Durch die geplante Sanierung der Laufbahn entfallen unsere beiden Prüftermine im September.

Die letzte reguläre Sportabzeichenprüfung findet am morgigen Mittwoch (26.08.2020) statt.