„Bisher 3x vorn beim virtuellen Energie Südwest Cup“.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 11. Juli 2021

(hei) Der 2021-EnergieSüdwest-Cup kann bis dato leider nur im „virtuellen Modus“ stattfinden, heißt, jeder Teilnehmer hat nur seine eigene Laufuhr und seine gewählte Laufstrecke als Gradmesser für seine Leistung. Nicht ganz einfach, so ohne direkten Gegner an die persönlichen Grenzen zu gehen. „Senior“ Werner Heiter hat sich trotzdem an diese Aufgabe gewagt, und die bisherigen Ergebnisse sehen ganz vielversprechend aus. Für den 10 km-Lauf des TV Landau im April lieferte er 53,57 min ab, beim SV Dammheim im Mai gar 48,41 min und beim Lauf des TV Nußdorf im Juni blieb die Uhr bei 52,51 min stehen. Das wäre bei regulärer AK-Wertung in allen 3 Volksläufen jeweils Platz 1 der M70 gewesen.