Entscheidungen auf der Kalmit
PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. November 2010

Mit einem Großaufgebot von sage und schreibe 22 Läuferinnen und Läufern trat die LG Rülzheim beim Kalmitlauf in Maikammer an. Damit war die LG der teilnehmerstärkste Verein des Laufes und der 2. Vorsitzende Stephan Hammer konnte als Präsent eine Kiste Wein in Empfang nehmen. Der Kalmitberglauf ist der letzte von insgesamt 6 Pfälzer Bergläufen und auf der Strecke fallen die Entscheidungen über den Gesamtcup. Judith Hammer war die einzige Rülzheimer Teilnehmerin, die bei allen 6 Läufen dabei war und erhielt verdienterweise einen Sonderpreis. In der Mannschaftswertung des Gesamtcups kamen die Rülzheimer Damen auf Platz 2. Sie verpassten nur ganz knapp den Sieg – es fehlten bei weit über 2000 Punkten lediglich 0,20 Punkte!

Die Rülzheimer "Strong Ladies":(ab Vierte von links): Judith Hammer, Sabine Münch und Bianca Kramer

 

Rülzheimer Damen auf den vorderen Plätzen
Die „schnelle Tanja“ Grießbaum (39:09 )führte zunächst das Teilnehmerfeld der Damen an. Bei km 6 wurde sie dann von der Siegerin überholt und konnte deren Vorsprung nicht mehr auflaufen. Sie kam als zweite Frau im Gesamteinlauf oben an. Auch der Sieg in ihrer Altersklasse WJA konnte ihre Enttäuschung nicht mindern. Platz 3 in der WJA belegte Katharina Wetzel mit 47:01. Auf Bianca Kramer (43:47) und Sabine Münch (48:23 ) war wieder einmal Verlass – Bianca kam auf Platz 3 in der AK W 35 und Sabine holte „Silber“ in der W 50. In der Gesamtwertung belegten beide Rang 2 in ihrer AK. Bei Brigitta Gudel (1:08: 03) geht es weiter aufwärts. Obwohl sie immer noch leichte Probleme mit ihrem operierten Knie hatte, war sie mit ihrem Lauf mehr als zufrieden. Regina Kastauer 53:17, Monika Steiger 56:00, Judith Hammer 1:10:32.

Tanja wirde Zweite im Gesamteinlauf und Erste in der WJA

Judith Hammer (1. von rechts, daneben Zuschauer) mit Wolfgang, Sabime und David die letzten 100 Meter vor dem Ziel

Brigitte ist wieder fitt

Die Rülzheimer Fangruppe unterwegs zum "Happening"


Die Herren auf dem Weg nach oben
Lars Draudt (39:10) begleitete die Jugendläuferin Tanja Grießbaum und kam als erster männlicher Rülzheimer beim Sendeturm an. Werner Heiter (42:40) wurde vom „Saarländer“ Günni alias Joachim Günter (42:54) attackiert – letzterer musste allerdings passen, da Werner, angestachelt von den Rülzheimer Fans, einen Gang zulegte und Günni keine Chance mehr ließ. Dennoch musste der erfolgsverwöhnte Werner Heiter diesmal mit dem 2. Platz in seiner Altersklasse vorlieb nehmen. Alexander Antrett (41:29) befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Der Senior des Teams Karl-Heinz Kern wurde mit der Zeit von 48:00 in seiner Altersklasse M 70 Dritter. Die weiteren Ergebnisse:  David Pfadt 45:44, Stephan Hammer 46:14, Bernhard Wolff 51:06, Bernhard Müller, 51:20, Klaus Kistner 51:38, Jans Gudel 53:53, Gernot Kopf 1:03:42, Wolfgang Behr 1:10:33.

Ganz stark: Alexander Antrett

Klaus Tüllman setzt an zum Höhenflug

Günni grüßt seine Fans