„Auch im Gelände erfolgreich“, Jugend bei den Pfalz-Cross-Meisterschaften in Heltersberg.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 16. Februar 2020

(hei) Überaus erfolgreich beendeten unsere LG-Jugendlichen die pfälzischen Crossmeisterschaften in Heltersberg und zeigten eindrucksvoll, dass sie nicht nur die Straße, sondern auch das Gelände beherrschen. In der Jugendstrecke über 3.080m (2 Runden) hatte wieder einmal Tim Müller die schnellsten LG-Beine, in 10,39 min sicherte er sich überlegen die Pfalzmeisterschaft in der M12. Dann kamen aber schon die schnellen Mädels. Annika Müller hatte den Lauf gut eingeteilt und wurde in 11,13 min Pfalzmeisterin der W15.  Emelie Sauter erkämpfte sich kurz dahinter ebenfalls die Pfalzmeisterschaft der W13 in 11,18 min und Sevetlana da Silva errang in 12.09 min den Vize-Titel in der gleichen Klasse W13. Max Müller sicherte sich in 12,18 min den 3. Pfalz-Platz der M12, 2 Sek. vor Nino Köllmer, der in 12,20 min 4. der M12 wurde. Helene Elise Menzer belegte in einem starken Feld Platz 4 der W12 in 14,22 min. Die Einzelerfolge schlugen sich auch in den Mannschaften nieder. Die Formation: Müller Tim + Müller Max + Nino Köllmer sicherte sich in 35,17 min überlegen den Pfalz-Titel in der MJU14 und die Mädchenriege: Sauter Emelie + Da Silva Sevetlana + Menzer Helene Elise holten sich ebenso erfolgreich den Pfalzmeisterinnen-Titel der WJU14 in 37,49 min. Glückwunsch an alle erfolgreichen LG-Teilnehmer(innen)!