„Immer wieder ein tolles Erlebnis“, Südpfalzlauf in Rülzheim.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 02. September 2019

(hei) Die LG Rülzheim, bzw. die aktiven Läufer des Vereins verfügen über ein weitläufiges, zusammenhängendes Waldgelände, dessen herrliche Wege sowohl zum Training, als auch zum Wettkampf geradezu einladen. Nicht zuletzt ist deshalb das jederzeit schattige und gelenkschonende Gelände, bzw. der Südpfalzlauf so beliebt unter den Wettkämpfern der gesamten Region. Leider haben die „Rülzheimer Profis“ selten etwas von diesen idealen Wettkampfbedingungen, denn „daheim“ müssen sie wohl oder übel „arbeiten“, denn für die Organisation werden viele Helfer gebraucht. Trotzdem wurde die LG-Vereinsfahne von insgesamt 8 Wettkämpfern „hochgehalten“.

1000m Schülerlauf:Maxine Laux meisterte den Kilometer in 5,02 min (6.wku12) und Ida Hoffmann lief in 6,19 min (12.wku8) durchs Ziel im Freizeitgelände.

5 km:Hier finishte Timo Chines die Distanz in 21,30 min (6.mhk) und Patrick Ungeheuer hatte 27,02 min (21.mhk) auf der Uhr stehen.

10 km:Bei Katharina Wetzel läuft es immer besser, in beachtlichen 43,40 min erkämpfte sie sich Platz 2 der W30. Mit 49,48 min verfehlte Bernd Weber das Podest nur knapp (4.M50), während Christine Chines in 50,10 min souveräne Zweite in der W35 wurde. Bei Christine Kunth zeigte die Stoppuhr im Ziel 1.01,18h (8.W35)