Annika Müller ganz vorn
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Sonntag, 11. November 2018

3100m hatten die Jugendlichen ab der Altersklasse U14 beim Crosslauf in Rülzheim zu bewältigen. Hier führte die anspruchsvolle Strecke nicht nur über die Hügel rund ums Stadion, sondern auch in den benachbarten Wald. Annika Müller ging das Rennen hier zuerst relativ verhalten an und ordnete sich im Mittelfeld der weiblichen Konkurrenz ein. Im Laufe der zweiten Runde arbeitete sich die talentierte Athletin immer weiter nach vorne und konnte so am Ende der dritten Runde die Gesamtführung der Frauen übernehmen. In 14:12 min siegte Annika am Ende als jüngste Altersklasse (WU14) deutlich vor ihrer und auch der älteren Konkurrenz. Ceunyvania Da Silva lag zu Beginn des Rennens noch vorne, musste aber in den beiden folgenden Runden einige Konkurrentinen vorbeiziehen lassen. Am Ende erreichte Ceu auf der für sie recht langen Strecke in 15:49 min den 3. Platz in der WU16.

3 Rülzheimer entschieden sich über die Mittelstrecke (5000m) an den Start zu gehen. Bernhard Wolff legte hier eine Punktlandung hin und kam genau nach 25 Minuten ins Ziel. Dies bedeutete Platz 4 in der M50. Die Konkurrenz der M70 hatte Berthold Fessler fest im Griff. In 28:08 min holte er sich hier den Sieg. Für Julia Winschel blieb die Uhr bei 30:36 min stehen, Platz 3 in der W30.