Tim Müller rennt allen davon!
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Freitag, 19. Oktober 2018

Beim letzten Rennen des diesjährigen Energie-Südwest-Cups in Offenbach zeigte sich die Rülzheimer Jugend noch einmal in Bestform. Schnellster Rülzheimer über die 5 km war der erst 10-jährige Tim Müller, der mit 20:39 min eine neue Bestzeit aufstellte. Dass er mit dieser spitzen Zeit auch seine Altersklasse MU12  gewann war eigentlich klar. Lediglich 10 Männer waren schneller als das junge Talent von dem man in den nächsten Jahren sicher noch einiges hören wird. Als nächster Rülzheimer kam Philipp Masser nach 21:20 min ins Ziel. Dies bedeutete für ihn Platz 2 in der MU18. Auch Luis Hartenstein lief ein gutes Rennen und siegte souverän in der AK MU16 in 21:37 min. Schnellste Rülzheimerin war wieder einmal Emelie Sauter. Die ebenfalls sehr talentierte 11-Jährige kam als gesamt zweite Frau  ins Ziel und gewann damit überlegen ihre Altersklasse WU12. Für Emelie blieb die Uhr nach 22:18 min stehen. Neuzugang Annika Müller überzeugte bei ihrem erst zweiten 5 km Rennen mit einer tollen neuen Bestzeit von 22:36 min. Damit sicherte sie sich den 2. Platz in der WU14. Ruth Kaufhold belegte in 25:27 min Platz 6 in dieser AK.