„Der Fuchs jagt nie im eigenen Bau“, Südpfalzlauf in Rülzheim.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Donnerstag, 06. September 2018

(hei) Fast 800 Starter auf insgesamt 4 Distanzen im Rülzheimer Wald, wieder war der Südpfalzlauf in Rülzheim ein voller Erfolg. Maßgeblich für die hohe Beteiligung war nicht zuletzt der „Vereinslauf“ und obwohl fast alle „LG-ler“ als Helfer auf der Strecke und im Wirtschaftsbetrieb eingeteilt waren, gab es trotzdem ein paar „heimische“ Ergebnisse.

1000m:Beim Schülerlauf war Tim Müller ganz vorn, in sehr guten 3,36 min gewann er als Erster den Lauf und seine AK mku12. Linus Schwab finishte die km-Distanz in 6,22 min.

5km:Hier war wieder einmal die gesamte Familie Masser am Start, Philipp wurde in 21,41 min Dritter der mju18, Michael benötigte 22,23 min und Susanne 29,27 min.

10km:Bernhard Wolff absolvierte die Waldrunde in 47,59 min, (4.M55) Christine Chines belegte Platz 2 der W35 in 50,30 min und Klaus Tüllmann, nach langer Zeit wieder am Start, überquerte das Ziel in 51,11 min.