Bezirks-Meisterschaften in Germersheim
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Montag, 07. Mai 2018

4 Titel konnte die LG bei den Bezirksmeisterschaften in Germersheim erlaufen. Insgesamt 9 Athleten waren über die 800m am Start. Zuerst wurde Ceunyvania Da Silva auf die 2 Stadionrunden geschickt. In einem taktisch cleveren Rennen zeigte die junge Athletin wieder einmal ihr Talent und sicherte sich auf ihrer Lieblingsstrecke den Bezirkstitel. In 2:33 min ließ sie nicht nur ihre eigene Altersklasse, die WU16, sondern auch die älteren Klassen WU18, WU20 und sogar alle Frauen hinter sich. Nur ganz knapp verpasst sie damit die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften im August. Bei den kommenden Pfalzmeisterschaften möchte Ceunyvania jedoch die Norm erneut angreifen und hofft auch hier auf den Titel.

 

 


Luis Hartenstein tat es seiner Trainingspartnerin gleich und lief in neuer persönlicher Bestzeit zum Bezirkstitel in der MU16. Um ganze 5 Sekunden konnte er seine Bestzeit auf 2:26 min steigern. Im anschließenden Rennen der MU14 und WU14 standen gleich 7 Nachwuchsathleten der LG am Start. Neuzugang Tim Müller setzte sich als jüngster Teilnehmer gegen die ältere Konkurrenz durch und lief in hervorragenden 2:40 min zum ungefährdeten Sieg in der M12. Damit stellte das junge Talent nicht nur eine neue Bestzeit auf, sondern ließ auch die zum Teil 4 Jahre älteren Konkurrenten hinter sich. Auch bei den kommenden Pfalzmeisterschaften wird Tim um den Titel mitkämpfen. Den nächsten Titel für die Rülzheimer sicherte sich Emelie Sauter in der W12. In 2:42 min lief Emelie zu einem überlegenen Start-Ziel-Sieg. Ebenfalls als jüngste Teilnehmerin im Rennen heftete sie sich gleich zu Beginn des Rennens an die Fersen der starken männlichen Konkurrenz und ließ auch die deutlich ältere Konkurrenz deutlich hinter sich. Die talentierte Athletin konnte das hohe Tempo halten und lief so zu eine neuen Bestleistung mit der sie auch bei den Pfalzmeisterschaften gute Chancen auf den Sieg haben wird. In ihrem ersten Rennen bei Meisterschaften über 800m konnte sich Anna Krieger gleich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Auch sie lief in neuer persönlicher Bestzeit von 3:24 min in einem klasse Rennen zu einem tollen 3. Platz in der W12. Nur knapp dahinter kam auch schon Mia Hoffmann ins Ziel. Mit 3:33 min erreichte sie einen guten 4. Platz in der stark besetzten Altersklasse W12. Die guten Ergebnisse von Emelie, Anna und Mia lassen auf eine starke Staffel hoffen. Luke Dreyer blieb in Germersheim erstmals unter 3 Minuten. In 2:56 min konnte er den Vizetitel in der M13 nach Rülzheim holen. Für Nino Köllmer war es ebenfalls das erste Meisterschaftsrennen auf der Bahn. In einem gleichmäßigen Rennen mit starkem Schlusssprint sicherte sich Nino einen tollen 7. Platz in der M12. Seine Zeit von 3:18 min bedeutete auch für ihn eine neue Bestzeit. Sein Trainingspartner Linos Scheib folgte kurz darauf in 3:26 min im Ziel. Dies bedeutete Platz 8 in der ebenfalls stark besetzten M12.