„Eine Ära geht zu Ende“, 45. und letzter? Osterlauf in Rheinzabern.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Freitag, 06. April 2018

(hei) Wahrscheinlich zum letzten Mal gab es „Osterlämmer“ zu gewinnen beim Lauf im benachbarten Rheinzabern. Zugegeben, es gibt durchaus hochwertigere Preise für Altersklassen-Gewinner, aber es war schon immer ein besonderes Privileg, eine solche Köstlichkeit mit nach Hause nehmen zu können. Genau 10 LG-Teilnehmer gab es beim diesjährigen Event.

1 km: Nino Köllmer startete beim „Schülerlauf“, er bewältigte die 1000m-Runde in 4,01 min.

10 km: Hier gab es die meisten Rülzheimer Teilnehmer. Enrico Köllmer war der Schnellste, er legte die Strecke in 42,56 min zurück. Auch Thomas Wendt hatte keine Probleme an diesem milden Samstag-Mittag, die Uhr blieb bei ihm bei 44,17 min stehen. Und er ist doch ein „Flachländer“, trotz negativer Bergerfahrungen in Serie platzte bei Werner Heiter endlich der Knoten, er gewann die M65 souverän in einer sehr guten Zeit von 44,45 min. Peter Utzmann finishte die Runde in 47,10 min, Andreas Hamburger folgte, nach längerer Verletzungspause, in 47,19 min und Michael Masser „lieferte“ 49,25 min ab. Auf die „Rülzheimer Oldies“ ist Verlass, denn auch Gerhard Hörner gewann in 56,02 min seine Altersklasse M75.

HM: Die Langdistanz über 2 Runden bewältigte Bernhard Wolff in 1.49,11h und „Altmeister“ Karl-Heinz Kern belegte in 2.03,22h Platz 2 in der M75.