„Die Frühjahrs-Bergläufe sind geschafft“, Rockie-Mountain-Run in Rockenhausen.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Mittwoch, 28. März 2018

(hei) Der dritte Lauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal im nordpfälzischen Rockenhausen beendet traditionell die Frühjahrs-Serie in diesem Bereich. Im Herbst folgen weitere vier Läufe, dann sind die Gesamtsieger für 2018 ermittelt. Leider stellten sich nur (noch) zwei Rülzheimer Läufer der Konkurrenz zum 687m hohen Donnersberg-Gipfel, immerhin waren 560!! Höhenmeter (und 13 km Distanz) zu bewältigen. Der getaute Schnee machte den Waldweg-Untergrund zu einer sehr „schmierigen Sache“, aber das war nicht der Grund, sondern die starke Berglauf-Konkurrenz, dass sich Werner Heiter in 1.18,42h „nur“ Platz 6 der M65 erkämpfen konnte. Einen ungefährdeten Sieg in der M75 landete hingegen Gerhard Hörner in 1.38,15h. Er war an diesem Tag auch der älteste Teilnehmer im Feld und hatte das Vergnügen, ein Interview im Laufbericht der „RAS“ (Rheinpfalz am Sonntag) geben. Glückwunsch!