„Nochmal Glück gehabt mit dem Wetter“, 21. Nanstein-Berglauf in Landstuhl.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Donnerstag, 22. März 2018

(hei) „Haarscharf“ am Wintereinbruch bzw. Schnee vorbei „schrammten“ die Teilnehmer beim 2. Lauf zum Pfälzer Berglaufpokal in Landstuhl. Der kam erst in der darauffolgenden Nacht, mit Straßenglätte und vielen weißen Flocken. Also hatten die drei Rülzheimer „Bergfreaks“ ein Riesenglück auf der Anfahrt (immerhin knapp 100 km einfach) auf der noch relativ trockenen Laufstrecke und sogar noch auf der Heimfahrt am Samstag-Abend.

Doch zum Lauf selbst, 350 Höhenmeter, verteilt auf 7,1 km Waldwege hoch zur Burgruine Nanstein versprachen Berglauf-Power pur. Werner Heiter hatte die Steigungen voll im Griff, allerdings reichten die recht guten 36,56 min „nur“ für Platz 5 der M65, die AK-Berglauf-Konkurrenz ist 2018 übermächtig. Wesentlich besser machte es Berthold Fessler, er gewann locker und überlegen die M70 in 43,12 min. Ebenfalls einen ersten Platz, und zwar in der M75, konnte sich Gerhard Hörner erkämpfen, er überschritt in 47,17 min die Ziellinie auf dem Nanstein. Nächste Woche geht´s wieder an den Donnersberg.