„Auch die 20 km sind (Lauf-) Geschichte“, 36. Winterlaufserie in Rheinzabern.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Donnerstag, 15. Februar 2018

(hei) Die Rheinzaberner Winterlaufserie beginnt stets mit Eifer, will heißen, mit vielen Teilnehmern. Bei der 15 km Strecke bröckelt es schon ab und beim Abschlusslauf sind nur noch die „Hartgesottenen“ am Start. So auch bei der LG Rülzheim, denn bei der 20 km Distanz wurden nur noch ganze 4!! Läufer im heimischen blauen Trikot gesichtet.

Stefan Birner war einmal mehr schnellster Rülzheimer, nicht nur ihm machte der kräftige Wind zu schaffen, aber er bewältigte die zwei 10 km Runden in der Klasse-Zeit von  1.20,08h, das reichte für Platz 3 der M50. Auch Michael Waldinger kostete der heftige Gegenwind wertvolle Minuten, er überschritt die Ziellinie trotzdem noch in guten 1.28,09h. Der Wind und die wenige Tage zurückliegende Blutspende sorgten bei Werner Heiter für eine magere „Ausbeute“, mit genau 1.39,00h musste er sich mit einem ungewohnten Platz 5 der M65 zufrieden geben. Das Rülzheimer LG-Quartett vervollständigte Bernhard Wolff, er lief in 1.46,38h über den Zielstrich an der Rheinzaberner IGS.

Logischerweise waren in der 2017/2018er Serienwertung nur die vorgenannten 4 Läufer gelistet. Stefan Birner errang mit einer Gesamtzeit von 2.56.14h einen hervorragenden 2. Platz der M50. Bei Michael Waldinger blieb(en) die Uhr(en) bei 3.14,45h (9.M50) stehen. Für Werner Heiter reichte es mit 3.37,04h diesmal nur für den „undankbaren“ 4. Platz der M65 und Bernhard Wolff „lieferte“ eine Gesamtzeit von 3.55,04h ab. (31.M55) Glückwunsch!