„Wie schön ist doch der Pfälzerwald“, 7. Kerwelauf in Dahn.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Dienstag, 22. August 2017

(hei) Der 4. Run zum diesjährigen Wasgau-Lauf Cup fand in Dahn statt, wie immer, Freitag-Abends  zum Auftakt der dortigen Kerwe, und wie immer, mit Wolfgang Behr als Moderator. Strömender Regen und Wind vor und auch noch beim Start verhieß nichts Gutes, glücklicherweise ließen die Tropfen später nach, trotzdem war äußerste Vorsicht auf den nassen und rutschigen Waldwegen geboten.

5 km: Judith Hammer wollte es nach ziemlich langer „Abstinenz“ mal wieder wissen, sie absolvierte die Kurzstrecke in 41,09 min.

10km: Vorstand Stephan Hammer kam an diesem Tag am besten mit dem Gelände zurecht, er meisterte die rund 250 Höhenmeter in 51,23 min. Nicht ganz so gut lief es bei Werner Heiter, er kämpfte sich in 54,24 min ins Ziel, das war Platz 3 der M60. Auf unsere beiden „Oldtimer“ ist 100% Verlass, sie beherrschen ihre Altersklasse. Karl-Heinz Kern gewann die M70 in 1.04.31h und Gerhard Hörner belegte Platz 2 der gleichen Kategorie in 1.07.59h.