„Ganz schön anstrengend“, 30. Kurstadtlauf in Bad Bergzabern.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Samstag, 06. Mai 2017

Schwer zu verdienen waren die Siegprämien beim diesjährigen Kurstadtlauf in Bad Bergzabern. Wie immer, standen 4 Strecken zur Auswahl.

Grand Prix: Andre Zschaubitz war der Gewinner der 4,4 km-Distanz durch die Altstadt. Er dominierte den Lauf und überquerte die Ziellinie in genau 14.00 min. Auch Philipp Andres gab Gas und gewann die mju20 in 16.50 min, Vater Werner Andres benötigte 17.20 min. für die 4 schnellen Runden.

Mini 8 km: Werner Andres bewältigte im Anschluss auch die Kurzstrecke in 39.29 min (5.M50)

Midi 15,6 km: Peter Utzmann hatte sich für die Mittelstrecke entschieden, er erreichte das Ziel in 1.24.20h, ebenso wie Bernhard Wolff, der die Distanz in 1.27.57h absolvierte.

Maxi 23,2 km: Die Langstrecke hinauf auf den Liebfrauenberg ist nur was für „Hartgesottene“, und die M60 war voll in Rülzheimer Hand. Werner Heiter war der Erste auf dem Schlossplatz, in 2.01.40h gewann er die M60. Den 2. Platz in dieser Klasse belegte Klaus Kistner in 2.10.09h und Dritter wurde Joe Kalmbach in 2.15.55h. Regina Kistner gewann die W60 souverän in 2.12.21h, ebenso wie Karl-Heinz Kern, der in 2.26.43h die M70 dominierte.