„Ein ziemlich weiter Weg bis zum Gipfel“, Rockie-Mountain-Lauf in Rockenhausen
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Donnerstag, 30. März 2017

Wie bereits angekündigt, findet der 3. Wertungslauf zum diesjährigen Berglauf-Pokal in Rockenhausen statt. Das Ziel ist auch hier, wie schon beim Auftakt, der höchste Gipfel der Pfalz. Die Distanz zum 687 Meter hohen Donnersberg beträgt „satte“ 13 km, dabei sind „stolze“ 560 Höhenmeter, hauptsächlich auf Waldwegen, zu überwinden. Es gab „Sonne pur“ auf dem historischen Marktplatz in Rockenhausen, als sich das Rülzheimer „Berglauf-Dreigestirn“ zum Start bereitmachte. Trockene Wege und angenehme Temperaturen versprachen ideales Laufwetter. Werner Heiter hat es in diesem Jahr ziemlich schwer, er überquerte die Ziellinie auf dem Donnersberg-Gipfel in 1.15.55h, das reichte aber nur für Platz 4 der M65. Gerhard Hörner war da wesentlich erfolgreicher unterwegs, in 1.35.49h gewann er souverän die M75. In der gleichen Altersklasse belegte Karl-Heinz Kern Platz 3 in 1.42.12h. Noch ist alles „drin“, der nächste Berglauf folgt allerdings erst wieder im September.

Nachtrag zum Volkslauf in Hördt:

Michael Bißon absolvierte seinen ersten Volkslauf für die LG Rülzheim, in 29,51  min errang er auf Anhieb beim 5km-Lauf den Rang 2 der M35.