„Wo sonst die Pferde schnauben“, Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Cross in Haßloch.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Freitag, 03. März 2017

Die Pferderennbahn in Haßloch war Schauplatz der diesjährigen Pfalz- und Rheinlandpfalz-Cross-Meisterschaften. Obwohl ideales Laufwetter herrschte, machte der ungewohnte Wiesen-Untergrund allen Wettkampfteilnehmern schwer zu schaffen.

4400m: Beim Crosslauf der Jugend belegte Philipp Bassek in guten 17,44 min Platz 4 der U18- Pfalzwertung. (8.Rhl-Pf)

4.400m: Beim Crosslauf der Männer erkämpfte sich Werner Heiter den „Vize-Pfalz-Titel“ der M65 in 20,13 min. (4.Rhl-Pf) Nur knapp dahinter finishte Peter Utzmann in 20.15 min, das war Platz 6 der M50-Pfalzwertung (10.Rhl-Pf)

9.900m: Auf der Langdistanz belegte Michael Masser in der M45 mit 46,30 min Platz 5 der Pfalzwertung. (5.Rhl-Pf) Als einziger Teilnehmer ging Werner Heiter noch einmal an den Start. Der Einsatz wurde belohnt, in 50,25 min wurde er in der M65 sowohl Pfalz- als auch Rheinland-Pfalz-Meister der Cross-Langstrecke. Herzlichen Glückwunsch!!