14ième Cross de Lauterbourg – Tanja Grießbaum gewinnt Langstrecke
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Samstag, 10. Dezember 2016

Im benachbarten Elsass waren beim Crosslauf in Lauterbourg 7 Rülzheimer Athleten am Start. Besonders erfolgreich präsentierten sich Emelie Sauter und Tanja Grießbaum.

Im Schülerlauf über 990m zeigte Emelie Sauter ein taktisch kluges Rennen und ordnete sich nach dem Start zunächst im Mittelfeld des Feldes ein. Im Laufe des Rennens überholte Emelie kontinuierlich die starke Konkurrenz aus Frankreich und Deutschland und sprintete am Ende bis auf den 3. Platz. Ein riesen Erfolg für die talentierte Nachwuchsläuferin aus Rülzheim, die die Strecke in 4:00 min zurücklegte. Im selben Rennen war auch Jeremy Mußlick am Start. Jeremy zeigte ebenfalls ein tolles Rennen und behauptete sich erfolgreich gegen die starke französische Konkurrenz. In 4:07 min erreichte er einen guten 8. Platz in seiner Altersklasse.

Im Jugendlauf über 3520m belegte Ceunyvania Da Silva den 10. Platz in ihrer Altersklasse WU14 in 16:51 min. Katharina Weber verpasste mit ihrem 4. Platz in der WU18 nur knapp das Treppchen. Katharina benötigte 17:59 min für die schwierige Strecke.

Auf der Mittelstrecke über 4270 Meter war Berthold Fessler einziger Rülzheimer Teilnehmer. In 22:38 min siegte er in seiner Altersklasse M70 deutlich vor der Konkurrenz.

Die Langstrecke über 9600m wurde wie erwartet von Tanja Grießbaum dominiert. Die erfolgreiche Athletin siegte überlegen in 35:43 min und musste sich auch nur wenigen Männern geschlagen geben. Bereits von Beginn des Rennens führte Tanja das Feld an. Von Runde zu Runde vergrößerte sie ihren Abstand zur Konkurrenz. Am Ende betrug Tanjas Vorsprung über 7 Minuten zur Zweitplatzierten. Ebenfalls auf der Langstrecke am Start war Michael Masser. Michael erreichte das Ziel in 44:34 min.