„Zum Schluss wird nochmals richtig gepowert“, 25. Kalmit-Berglauf in Maikammer
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Sonntag, 04. Dezember 2016

Länge 8,1 km, Höhendifferenz 505 m und Asphalt, das sind die Fakten beim Lauf zum Kalmitgipfel auf 673 m ü. NN. Wie immer ist dieses Ereignis der finale Höhepunkt beim Pfälzer Berglaufpokal, stets gut besucht, in diesem Jahr gab es 625 Finisher. Lange ist es her, aber das waren noch Zeiten, als die LG in zweistelliger Zahl am Start war, aber immerhin „quälten“ sich 8 Läufer(innen) aus Rülzheim den Berg hinauf.

Stefan Birner hatte die „schnellsten Beine“, in 40.22 min kam er als 51. oben an. (7. M45) Michael Masser legte die Strecke in 47,23 min zurück, danach folgte nach längerer „Abstinenz“ Werner Heiter in 50.05 min. (5. M65) Peter Utzmann finishte in 52,17 min,  Berthold Fessler musste mit dem 4. Platz der M70 Vorlieb nehmen. (54,46 min) Es folgten Bernhard Wolff in 55.21 min, Gerhard Hörner in 01.05.05h (5.M75) und Judith Hammer in 1.12.53h. In der Gesamtwertung des Pfälzer Berglaufpokals gab es „nur“ 4 Teilnehmer aber Platzierungen. Werner Heiter belegte, sehr knapp (0,4 Pkt. Rückst. zum 2. Pl.) Platz 3 in der M65,  Berthold Fessler wurde leider nur 4. der M70, Gerhard Hörner errang ebenfalls Platz 3 in der M75, das Rülzheimer Quartett vervollständigte Judith Hammer.