„Eine Hälfte reicht auch“, 32. Fiducia-Baden-Marathon in Karlsruhe.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Werner Heiter
Mittwoch, 24. September 2014

(hei) Auch der 32. Fiducia-Baden-Marathon in der „Fächerstadt“ war wieder ein voller Erfolg, über 3000 Teilnehmer beim Halbmarathon und 833 beim „Ganzen“ kamen ins Ziel im Beiertheimer Stadion, wo sie lautstark empfangen wurden.

Auf unsere „Oldies“ ist Verlass. Werner Heiter, wg. Trainingsmangel „nur“ für den HM gemeldet, war überhaupt nicht zufrieden mit seiner Leistung, 1.35.44h waren nicht das, was er sich für diesen Tag vorgenommen hatte, umso größer war die Überraschung, dass die für ihn mäßige Zeit (bei genau 50 AK-Konkurrenten) trotzdem für den 1. Platz in der M65 (und einen 100-Euro-Gutschein) reichte. Karl-Heinz Kern verzichtete vernünftigerweise zugunsten der deutschen Marathonmeisterschaft in 3 Wochen in München ebenfalls auf die Gesamtdistanz, voll im Training lieferte er eine saubere Leistung ab und wurde in 1.47.41h Zweiter der M75, auch er freute sich über die 100-Euro. Julia Schäffner hatte für den Marathon gemeldet und sich eine Zeit unter 4 Stunden vorgenommen, leider musste sie aufgrund von Problemen bei km 30 aus dem Rennen gehen, schade.