Bezirks-Waldlauf-meisterschaften in Rheinzabern M 8/9 (850m)
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jasmin Hochdörffer
Donnerstag, 03. April 2014

Ein großes Aufgebot an Nachwuchsläufern stellte die LG in Rheinzabern am 29.03.2014.

Den Anfang machten die 8- und 9jährigen Schüler über 850 m. Nach einem Sprintstart fanden unsere Läufer gut ihren Laufrhythmus. David Hochdörffer konnte sich in einem Schlussspurt den zweiten Platz der M 8 erkämpfen. Ungefährdet landete Luca Rastetter (M 8) in seinem ersten Rennen auf dem 6. Rang. Nico Ostermeyer errang als Neueinsteiger den achten Platz in der M 9.

 

 

 

 

M/W 10/11 und M/W 12/13 (1150m)

Im Lauf der W 11 ging Emmanuelle Streib an den Start. Obwohl sie normalerweise auf Sprintstrecken unterwegs ist, lief sie ein beherztes Rennen und wurde mit dem sechsten Platz belohnt. Ein starkes Teilnehmerfeld erwartete Luis Hartenstein (M 11). Er ließ sich jedoch nicht einschüchtern und lief als Zwölfter ins Ziel. Für eine Überraschung sorgte Hope Hippler, die bei ihrem ersten Start locker auf den zweiten Platz der W 12 lief. Im gleichen Lauf überzeugte Hanna-Marie Weber (W 13) durch ihre gute Form und wurde Fünfte.

 

M 12/13 (1150 m) und M 14 (1850m)

In der Jugend M 12 ließen die Rülzheimer Jungs nichts anbrennen. Als Führungstrio ihrer Altersklasse liefen sie der Konkurrenz davon und sicherten sich die Plätze 1 bis 3. Felix Weingarten hatte im Ziel die Nase vorne, Jan Hytir u. Cedric Wendt folgten im Sekundentakt. Dies bedeutete zugleich den Sieg in der Mannschaftswertung. Philipp Wendt musste eine große Runde über 1850 m absolvieren. Da der Lauf mit der U 18 gestartet wurde, konzentrierte er sich gekonnt auf sein eigenes Tempo und erlangte Platz 5.

 

W 14/15 und WJU 18 (1850m)

Einen tollen Lauf bestritt Lena Weingarten (W 15). Sie hielt den Anschluss  an die Spitze und kam als Zweite ihrer Altersklasse ins Ziel. Lara Bauchhenß, Juliette Streib u.nd Katharina Weber bissen sich tapfer durch und belegten die Plätze 5, 8 und 11. Hürdensprinterin Laura Jülch (U 18) wagte sich auf die ungewohnt lange Strecke und erreichte Patz 10.