„Alles wie gewohnt“ – Volkslauf über 25 km in Bellheim
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 14. August 2013

„Eigentlich war alles normal“ – so kommentierte Stephan Hammer den „Großen Bellheimer“. Was heißt „normal“ für Bellheim? „Angenehme warme Temperaturen“ (manche sagen auch „heiß“ zu 30 Grad beim Start am späten Abend), gute Rülzheimer Beteiligung; dazu viele Fans aus Rülzheim an der Strecke, die die Läufer der LG wie immer lautstark und begeistert unterstützten. Stefan Birner kam als erster LGler überglücklich ins Ziel, war es doch bei ihm supergut gelaufen. Bernhard Müller ging den Lauf verhalten an, kam dann aber immer besser in Tritt und überlief schließlich seinen Freund Klaus Tüllmann. Der war stark gestartet (auf Risiko!) konnte aber das Tempo auf die Länge der Strecke nicht durchhalten. Julia Schäffner war als einzige Frau der LG angetreten und erzielte als 4. Frau in der exquisit besetzten W 30 einen beachtlichen Erfolg. Altmeister Karl-Heinz Kern platzierte sich in der M 70 auf Rang 3.

 

Die Ergebnisse der einzelnen Läufer:

Stefan Birner 1:51:31, Harald Czenkowski 1:56:09, Bernhard Müller 2:00:55, Klaus Tüllmann 2:03:22, Stephan Hammer 2:04:43, Julia Schäffner 2:07:07, Jochen Kästner 2:12:32, Carsten Doll 2:12:48, Karl-Heinz Kern 2:13:16, Karl-Heinz Haber 2:55:28.