„Heißer Empfang für den Europameister im Rülzheimer Stadion“
PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. August 2013

(hei) Wer hat schon einen Leichtathletik-Europameister in seinen Reihen, die LG Rülzheim hat tatsächlich einen, und einen Deutschen U20-Meister dazu, denn innerhalb von ein paar Tagen schaffte PATRICK ZWICKER zwei Titel in seiner „Paradedisziplin über 800 Meter“. Am Sonntag gewann er bei den Junioren-Europameisterschaften in Rieti/Italien „Gold“, und siegte am Sonntag darauf den 28.07. auch noch bei den deutschen U-20-Meisterschaften in Rostock in überragender Manier, so wie man ihn kennt, von Anfang an mit einer riesigen Portion Selbstvertrauen und dem unbändigem Willen zum Sieg.

Kein Wunder, dass die LG-Vorstandschaft dieses überragende Ereignis feiern wollte und zu einem „Empfang“ ins Rülzheimer Stadion eingeladen hatte. LG-Vorstand Wolfgang Behr persönlich übernahm die Moderation und sorgte dafür, dass die vorbereiteten Filmbeiträge gewürdigt, die Deutschland- und Europafähnchen ausgiebig geschwenkt, und Sekt und Flammkuchen von fleißigen Helfern kredenzt, ihre Abnehmer fanden. Viele Leichtathleten, Freunde und Gönner aus Rülzheim und Offenbach, Patricks Heimatgemeinde, waren gekommen, aber auch sportliche Wegbereiter und Unterstützer, wie „Heimtrainer“ Ede Hamburger, Bundestrainer Adi Zaar, LVP-Präsident Ulrich Becker, die Vertreter von Sparkasse und VR-Bank, um nur einige zu nennen. Der frischgebackene Deutsche und Europameister machte auch am Mikro eine gute Figur und bedankte sich in seiner bescheidenen Art bei allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben, der Dank ging speziell an seine Eltern, seine Familie und natürlich an seinen „Erfolgstrainer“ aus Rülzheim.

Die Gratulantenschar und Laudationen nahmen geraume Zeit in Anspruch und Verbands- und Ortsbürgermeister Reiner Hör brachte den Ehrenabend sichtlich stolz auf den Punkt: „Wir verneigen uns vor Dir und Deinem Trainer“, und damit meinte er Patrick Zwicker und Ede Hamburger.

 

Die Leichtathletikgemeinschaft kann sich da nur anschließen und wünscht seinem erfolgreichen „Meisterschafts-Gespann“, dem siegreichen 800-Meter-Läufer Patrick und seinem Trainer Ede auch für die Zukunft noch viele sportlichen Erfolge. Herzlichen Glückwunsch, an Euch beide, wir sind stolz auf Euch !!!