25. Kurstadtlauf Bad Bergzabern
PDF Drucken E-Mail
Samstag, 05. Mai 2012

Ein Läufer-Highlight ganz besonderer Art ist immer der Kurstadtlauf in Bad Bergzabern. Er bietet für jeden etwas: besonders spannend der „Grand Prix“ über 4,4 km, der in mehreren Runden durch die Stadt führt. Klaus Tüllmann wärmte sich auf dieser Kurzstrecke für die 8 km auf und belegte mit der zeit von 16:37 in der AK M 50 Platz 3. Michael Masser bewältigte den Grand-Prix in 17:13. Beim 800 m-Schülerlauf lief Philipp Masser die Zeit von 3:54. Annalena Bähr wurde mit 4:04 Dritte in der WJU14. Ganz stark lief Iris Stern den „Mini-Lauf“ von 8 km. Mit der Zeit von 37:12 ließ sie die gesamte Damen-Konkurrenz hinter sich und wurde erste Frau.

Midi-Lauf 15,6 km

Klaus Tüllmann (1:16:27 h) war beim Midi-Lauf zum zweiten Mal unterwegs und verfehlte knapp Platz 3 in der M 50. Bernhard Wolff kam nach 1:24:50 h ins Ziel.

Maxi-Lauf 23,6 km

Der klassische Lauf in der Kurstadt ist und bleibt aber die Langstrecke über 23,6 km. Harald Czenkowski bewies erneut seine Topp-Form und wurde mit der Zeit von 1.49:33 h Zweiter im Gesamteinlauf. Gerhard Hörner hatte sich nach einer Verletzungspause ganz kurzfristig für die 23,km entschieden. Er sollte es nicht bereuen, kam er doch ohne Probleme nach 2:26:39 h im Ziel an und wurde Zweiter in der Altersklasse M 70. Regina und Klaus Kistner liefen die Strecke gemeinsam und benötigten 2:30:41 h. Regina belegte mit dieser Zeit Platz 3 in der AK W 50.