Erfolgreiche Rülzheimer beim Schülervergleichskampf
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beim Schülervergleichskampf zwischen den Verbänden Rastadt-Baden-Baden-Bühl, Esslingen und Südpfalz trugen die Rülzheimer Schülerinnen und Schüler maßgebend dazu bei, dass am Ende die Südpfalz mit 410 Punkten gegen Esslingen mit 409 Punkten die Nase vorne hatte. Zu den einzelnen Klassen:

 

Schüler M/W 15

Aus der Trainingsgruppe von Ede Hamburger gewann Luisa Grießbaum über 800 in 2:24,08 Minuten ihren Lauf und sicherte der Südpfalz die Maximal-Punktzahl. Grießbaum zeigte sich am Ende der Bahnsaison von ihrer Schokoladenseite und stellte eine neue persönliche Bestzeit auf. Gleiches gelang auch Marius Liebel über 1000 Meter in 2:44,90 Minuten. Knapp war er an der Spitze. Am Ende belegte trotz Bestzeit der Rülzheimer den zweiten Platz.

 

Schüler M/W 14

Aus der Trainingsgruppe von Manuel Stich entwickelt sich Fabienne Collet immer mehr zu einem Rohdiamanden. Auch wenn sie nur knapp geschlagen wurde, lief auch sie über die 800 Meter in 2:30,88 Minuten eine persönliche Bestzeit. Scheint bei ihr nur noch eine Frage der Zeit, wann sie die magische 2:30 Minuten Grenze knackt. Im gleichen Lauf belegte Juliane Ohl in 2:34,45 Minuten den fünften Rang. Eine Bestzeit gab es auch für Julian Hartenstein über 1000 Meter in 2:54,17 Minuten. Auch Hartenstein läuft sich Schritt für Schritt nach vorne.

 

Schüler M 11

Trainiert von Anja Liebel war auch Philipp Wendt am Start. In seiner Altersklasse lief er in 3:53,17 Minuten über die 1000 Meter eine gute Zeit und belegte am Ende den sechsten Platz.