Ingelheim war eine Reise wert
PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 19. Juni 2011

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalzmeisterschaften am 4. und 5. Juni im rheinhessischen Ingelheim statt.
Mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze hatte sich die weite Anreise für die Athleten und ihren Trainer Edmund Hamburger mehr als gelohnt.


Schüler M/W 15
Luisa Grießbaum musste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, konnte sich aber den sehr guten dritten Platz über 800m in 2:28,43 sichern. Mit neuer persönlicher Bestzeit in 2:47,76 über 1000m, seiner Paradedisziplin, musste sich Marius Liebel nur dem amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister Moritz Beinlich geschlagen geben.

Weibliche Jugend A
Zwei souveräne Rheinland-Pfalz-Titel über 1500m (4:47,17) und 3000m (10:32,47), aber dennoch nur gedämpfte Freude bei Tanja Grießbaum. Tanja wollte die 3000m unter 10:30,00 min laufen, was ihr aber mangels Konkurrenz nicht gelang. „Ede“ Hamburger freut es, dass sich seine Athleten ehrgeizige Ziele setzen.

Männliche Jugend A
Ähnlich erging es Patrick Zwicker in seinem 800m Lauf. Der noch B-Jugendliche siegte überlegen mit 3 Sekunden Vorsprung in 1:54,45. Er hätte sich gerne stärkere Gegner gewünscht um eine bessere Zeit unter 1:52 zu erreichen.