Rheinland-Pfalz-Rekord!
PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 19. Juni 2011

Mit offizieller Erlaubnis vom LVP ging der für die LG Rülzheim startende Offenbacher Patrick Zwicker beim Internationalen Sportfest im saarländischen Rehlingen über 800 m bei den Männern an den Start. Der noch 16jährige B-Jugendliche, Schützling von Trainer Edmund Hamburger, konnte diesmal in die für ihn ungewohnte Verfolgerrolle schlüpfen. Sein Trainer hatte bewusst diese Veranstaltung ausgewählt um Patrick die Möglichkeit zu geben, sich für die U 18 Weltmeisterschaft in Lille/Frankreich (06. – 10.07.2011) zu qualifizieren. Eindrucksvoll gelang ihm dies. Mit seiner Zielzeit von 1.50,27 min unterbot er die Norm von 1:51,50 min deutlich. Dabei knackte er nicht nur den 35 Jahre lang bestehenden Pfalzrekord (1:52,20 min) von Wolfgang Frombold aus dem Jahre 1976, sondern auch noch den Rheinland-Pfalz-Rekord (1:52,00 min) von Jürgen Specht aus dem Jahr 1980.

 

 

Diese herausragende Zeit ist das Ergebnis fleißiger und intensiver Trainingsarbeit die ohne die tatkräftige Unterstützung der stolzen Eltern Jutta und Rüdiger, sowie Erfolgstrainer Ede Hamburger, nicht möglich gewesen wäre.

 

 

Läufer-Portrait von Patrick unter www.laufticker.de