Pfalzmeistertitel im Abo für die LG
PDF Drucken E-Mail
Freitag, 14. Januar 2011

Bei den Pfalzhallenmeisterschaften in Ludwigshafen sammelten die LG-Athleten fleißig Pfalzmeistertitel, so dass Trainer Edmund Hamburger die Freude regelrecht ins Gesicht geschrieben war.  Herausragend dabei die 800 Meter des für Rülzheim laufenden Offenbachers Patrick Zwicker, der im Finallauf der Männer die gesamte pfälzische Männerkonkurrenz düpierte und souverän den Lauf in der für B-Jugendliche nationalen Spitzenzeit von 1:53,11 Minuten gewann.

 

Patrick Zwicker, Jonas Baumgärtner und Andre Zschaubitz

 

 

Schülerinnen (W 15)

In dieser Altersklasse stellte die LG mit Luisa Grießbaum eine der Favoritinnen. Die Vorschusslorbeeren löste Luisa ein, lief taktisch hervorragend und holte den Titel. Im gleichen Lauf belegte ihre Vereinskollegin Myriam Weiß den vierten Platz.

Auch hier die Nr 1: Luisa Grießbaum

Jugend

Jakob Grießbaum zeigte sich im Finale des 400 Meter Laufes der B-Jugend von seiner Schokoladenseite. Ein in der ersten Runde herausgelaufener Vorsprung verteidigte der Rülzheimer hartnäckig über die Ziellinie zur Pfalzmeisterschaft.
Eine Etage höher belegte  Felix Specht in der A-Jugend den siebten Platz über 200 m. Pfalzmeister über 800 Meter wurde Patrick Zwicker, der bei den Männern startete und dessen Zeit in der B-Jugendkonkurrenz gewertet wurde. Dass die LG-Rülzheim einen Goldfisch geangelt hat, stellte Zwicker eindrucksvoll unter Beweis. Die pfälzische Männerkonkurrenz hatte im Schlussspurt dem Rülzheimer nichts mehr entgegen zu setzen. Die gelaufene Zeit von 1:53,11 Minuten ist nicht nur Zwickers Bestzeit, sondern national auch eine absolute Spitzenzeit.

 

Nr 1: Jakob Grießbaum

Männer

Happy war auch Jonas Baumgärtner, der ebenfalls bei den Männern an den Start ging und in 2:01,63 Minuten über die 800 Meter Vizemeister wurde. Wohlbemerkt bei den Männern und nicht in seiner Altersklasse, der A-Jugend.
Im Gegensatz zu Baumgärtner lief Andre Zschaubitz auf seiner Hausstrecke, den 1500 Metern, die er ohne nennenswerte  pfälzische Konkurrenz zu haben, in 4:11 Minuten gewann.