Wolfgang Behr wird 60
PDF Drucken E-Mail
Samstag, 08. Januar 2011

Seinen 60. Geburtstag feierte Wolfgang Behr, der Vorsitzende der LG Rülzheim. Organisiert hatte die Fete im Vereinsdorf der 2. Vorsitzende Stephan Hammer mit seiner Crew. Wolfgang Behr hat seit der Neugründung des Vereins im Jahre 2001 den Vorsitz inne. Zuvor war er 12 Jahre an der Vorstandsspitze der Abteilung Leichtathletik aktiv. Seinem unermüdlichen Engagement ist es zu verdanken, dass die LG Rülzheim zu den größten und herausragendsten Leichtathletik-Vereinen in der Südpfalz zählt.

Wolfgang nach seinem ersten Lauf als "Sechziger": 15 km in Rheinzabern

Wolfgang Behr läuft selbst seit 1973 und hat neben unzähligen Läufen insgesamt 139 Marathonläufe absolviert. „Eigentlich wollte ich auf 150 kommen, aber das hat wegen meiner Knieverletzungen leider nicht geklappt“, bedauert er. Auch als Moderator und Stadionsprecher hat er sich in der Laufszene seit langem etabliert. Er ist Mitbegründer des Pamina-Laufcups, einer länderübergreifenden Cross-Serie, die 2010 wegen den Umbauarbeiten an der „Dampfnudel“ ausfallen musste, 2011 aber wieder stattfinden soll.