„Hoch zum wolkenverhangenen Gipfel“. 26.Rietburg-Berglauf in Edenkoben.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 18. September 2022

(hei) In diesem Jahr ist der Run hoch zur Rietburg der 2. Lauf zum Pfälzer Berglaufpokal, hat aber immer noch 420 Meter Höhenunterschied und 8,2 km Distanz, und das je zur Hälfte auf Asphalt- oder Waldboden. Beim Start im „blauen“ Weinstraßenstadion in Edenkoben, war klar, dass das Teilnehmerfeld auch hier gegenüber früher „stark geschrumpft“ ist, ein Phänomen, dass in diesem Jahr fast alle Veranstalter trifft. In 49,26 min erkämpfte sich Julia Schäffner Platz 2 der W35 im herbstlichen Nebel und bei Nieselregen. Thorsten Weinhardt und Stephan Hammer machten „gemeinsame Sache“, sie erreichten das Ziel an der Ruine Rietburg (550m ü NN) jeweils in 50,11 min. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde einmal mehr Werner Heiter, er hielt seine Gegner in Schach und sicherte sich den 1. Platz in der M70 in 53,18 min.