Süddeutsche Meisterschaften U23 und U16
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Montag, 04. Juli 2022

Für Tim Müller ging es im Juni zum ersten Mal zu einer Süddeutschen Meisterschaft. Zuvor hatte er bereits mehrfach die Norm über die 3000m der U16 deutlich unterboten. Der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister auf dieser Distanz hatte sich zum Ziel gesetzt eine neue Bestzeit zu laufen und möglichst unter die ersten 5 zu kommen. 12 Athleten standen dann in Frankfurt an der Startlinie. Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich eine Spitzengruppe aus 4 Athleten ab, in welcher auch Tim mit dabei war. Bis zur letzten Runde blieben die Vier zusammen und das Rennen entschied sich im Schlusssprint. In 10:10,57 min stellte Tim eine sehr starke neue Bestzeit auf und belegte den sehr guten 4. Platz. Damit hatte Tim alle Ziele erreicht und sowohl er selbst als auch Trainerin Tanja Hellmann waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.