„Auch die 2. Hürde ist gemeistert“. 23. Energiesüdwest-Cup in Landau-Dammheim
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Dienstag, 17. Mai 2022

(hei) Der 2. Lauf des diesjährigen Energiesüdwest-Cups fand in LD-Dammheim statt, und Insider wissen, dass es in diesem Stadtdorf  in die Weinberge, also ins Gelände, geht und anspruchsvolle B10-Überführungen gemeistert werden müssen. Anders als beim Regen-Auftakt vor 2 Wochen herrschte diesmal strahlender Sonnenschein, bei Läufer-Temperaturen um 20° C. Werner Heiter hat zwar auf der 10 km-Distanz in diesem Jahr wg. jüngerer Konkurrenz keine Chance auf den Cup-Gewinn, trotzdem lief er auch hier unbeirrt ein beherztes Rennen, war etwa ½ Minute schneller als beim Auftakt, blieb unter der 50´-Marke und belegte in 49,43 min einen verdienten Platz 2 der M70. „Gentleman“ Stephan Hammer ließ es heute gemächlicher angehen, denn er begleitete Regina Kistner auf den zwei 5 km-Runden. Warum er dann trotzdem 1 Sekunde schneller war, als sein Schützling? Keine Ahnung, wohl ein taktischer Fehler, er finishte in 52,40 min und Regina überquerte die Ziellinie in 52,41 min, das war Platz 2 der W60. Judith Hammer walkte die 5 km-Strecke in 39,26 min